top of page
Engagement.jpg
Anker Mein Heimat

Engagement

Es ist mir wichtig, mich auch ausserhalb der Politik gesellschaftlich einzusetzen. Ich habe mich jahrelang als Pfadileiter bei der Pfadi Chur engagiert. Mein persönlicher Höhepunkt dabei war mein Einsatz als Co-Projektleiter beim Umbau des neuen Pfadiheims für die Pfadi Chur auf dem Rosenhügel. In hunderten Stunden ehrenamtlichem Engagement haben wir ein neues Zuhause für die Pfadis geschaffen.

 

Bereits während meiner Kantonsschulzeit habe ich mich mit dem Verein Helveticrobot für die Nachwuchsförderung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) eingesetzt. Später während meines Studiums habe ich im Rahmen des Programm Future-Kids der AOZ Kinder mit Lernschwierigkeiten und einem schwierigen familiären Umfeld als Mentor begleitet.

 

Heute engagiere ich mich als Vorstandsmitglied beim Umweltdachverband VBU für unsere Umwelt sowie als Revisor einer Gemüsekooperative und einer Waldkorporation für die Land- und Forstwirtschaft. Als Mitglied des Churer Stadtvereins setze ich mich für lebenswerte Quartiere ein und mit dem Quartierverein Sand-Meiersboden bleibe ich meinen Churer Wurzeln treu.

Buero.jpg

Kontakt

Simon Gredig

7000 Chur

info@simongredig.ch

Newsletter

bottom of page